Allgemein Unser OB-Wahlkampf

Dieser OB-Wahlkampf soll anders werden. Dafür brauchen wir euch!

Erik Flügge von Squirrel & Nuts, unserer Agentur für den Wahlkampf, wird uns das bisher entwickelte Konzept vorstellen, gemeinsam mit uns Ideen für den Wahlkampf entwickeln und analysieren, in welcher Straße welche Art von Wahlkampf am besten wirkt.


Seid am Montag, 23.03.2015 um 19:30 Uhr dabei

Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V.
Venloer Straße 429
50825 Köln

mehr >>

Veröffentlicht am 19.03.2015

 

Allgemein Bildung, Schule, Inklusionsentwicklung

Öffentliche Veranstaltung
4. Februar 2014, 19.00 h
Bürgerschaftshaus Bocklemünd/Mengenich, Görlinger-Zentrum 15
BOZ - Saal

Veröffentlicht am 22.01.2014

 

Bundespolitik Mindestlohn

Die SPD-Bundestagsfraktion macht sich für einen flächendeckenden, gesetzlichen Mindestlohn stark. Wer Vollzeit arbeitet muss davon ordentlich leben können ohne auf ergänzende Transferleistungen angewiesen zu sein. Mindestlöhne leisten einen Beitrag zur Stärkung der Binnennachfrage und der sozialen Sicherungssysteme. Deshalb ist die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von mindestens 8,50 Euro überfällig.

http://www.spdfraktion.de/themen/mindestlohn

Veröffentlicht am 26.08.2013

 

Landespolitik Auf dem Weg in ein inklusives NRW - Unsere Schulen für alle

Inklusion soll in unserem Land Wirklichkeit werden. Deshalb wird die UN-Behindertenrechtskonvention jetzt in Nordrhein-Westfalen zum Maßstab. Eine Herausforderung, der sich die gesamte Gesellschaft stellen muss, aber auch der Bund, das Land und die Kommunen.

Die rot-grüne Landesregierung hat einen Aktionsplan auf den Weg gebracht, der alle Politikbereiche umfasst. In der Diskussion ist zurzeit insbesondere die Öffnung unserer Schulen zu inklusiven Bildungseinrichtungen.

Bei dieser Veranstaltung der Kölner SPD-Landtagsabgeordneten wollen wir gemeinsam mit den Beteiligten den Prozess und die Gelingensvoraussetzungen beleuchten.

Veröffentlicht am 01.06.2013

 

Landespolitik Gabriele Hammelrath als Landtagskandidatin gewählt

Gabriele Hammelrath wurde heute mit über 70% von der Kölner Wahlkreiskonferenz als Kandidatin für den Landtagswahlkreis Ehrenfeld/Nippes/Bilderstöckchen gewählt. Bereits am Tag zuvor hatte sich Gabriele in unseren Ortsverein vorgestellt und ihre Vorstellung für die Arbeit im Landtag vorgetragen. Der Ortsverein bedachte den Vortrag mit großer Zustimmung.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf mit und für Gabriele Hammelrath!

Veröffentlicht am 30.03.2012

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 490703 -

SPD Köln Aktuell

 

Mitglied werden

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis