Monika Schultes

Mitglied des Rates der Stadt Köln

Georg-Weerth-Strasse 48
50829 Köln Bocklemünd

Tel.: 0221-50 20 86
Fax: 0221-50 10 18

E Mail Monika Rotsch-Schultes

Geboren 1950 in Köln, verheiratet, Mutter dreier erwachsener Kinder. Während der Familienphase war ich aktives Mitglied in der SPD-Chorweiler. Nach der Familienphase, seit 25 Jahren, bin ich im Bürgerzentrum Bocklemünd beschäftigt. Von 1987 bis 1990 folgte das Studium am Studieninstitut für kommunale Verwaltung der Stadt Köln. Seit 1990 Geschäftsführung des Bürgerzentrums. Seit 1994 bin ich in der Bocklemünder SPD und arbeite seither aktiv im Vorstand mit.
Seit 2002 bin ich Vorsitzende des Sanierungsbeirates, der sich mit der Sanierung des Wohn-umfeldes, der Sanierung des Görlinger Zentrums, der Bebauung des Bio-Campus Cologne und der Bahnanbindung (Linie 3) beschäftigt.
Ich stehe für die Menschen im Veedel und möchte mich in der Kommunalpolitik weiter dafür engagieren, dass sich die Menschen in Vogelsang und in Bocklemünd-Mengenich wohl fühlen können.
Meine Schwerpunkte sind Kinder,-Jugend,-und Familienpolitik. Im Ausschuss Soziales und Senioren liegt mein Hauptschwerpunkt bei der Interessenvertretung der Menschen mit Behinderung. Im Ausschuss Bauen und Wohnen bin ich für die Sanierung der Schulen, den Ausbau des offenen Ganztages, energetisches und barrierefreies Bauen zuständig. Desweiteren ist die Schaffung von ausreichend, bezahlbarem und barrierefreiem Wohnraum eines meiner Hauptanliegen, das ich durchsetzen möchte.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 498795 -

SPD Köln Aktuell

 

Mitglied werden

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis